Optimist
Überblick
Details
Faszination
Geschichte

Ausrüstung
Boot
Kleidung

Segeln
Regatta-Segeln
Freizeitsegeln

Mitgliedschaft
> Segelclubs
Verbände

Kontakt
Adressen
Links

e-Mail
home

In welchen Club musst du eintreten?

Damit du starten und trainieren kannst, musst du einem regionalen Segelclub angehören.

Damit du bei Swiss Sailing Mitglied sein kannst, benötigst du eine Clubmitgliedschaft. Segelclubs gibt es in den verschiedensten Regionen. Die meisten Clubs haben eine Juniorengruppe. In dieser findet auch das Training statt. Kontaktangaben zu den einzelnen Clubs findest du unter Swiss Optimist.

Noch einmal zusammengefasst; du musst SwissOptimist und SwissSailing angehören, aber bevor du überhaupt bei SwissSailing beitreten kannst, musst du in einem Club sein. Erst dann meldet dich der Club bei SwissSailing an. Das musst oder kannst du gar nicht selbst machen. Dann bekommst du den Ausweis von SwissSailing zugeschickt. Der Ausweis ist dann wie die Lizenz zum Starten.



© 2007 | 6b | Primarschule Aebnit, Muri BE